Im Rahmen unserer Schussfestigkeits- und Spurlautprüfung trafen sich am 26.3.2022 acht Hundeführerinnen und Hundeführer bei bestem Wetter im bewährten Revier in Beelen bei Harsewinkel. Sieben Teckel mussten noch die Schußfestigkeitsprüfung ablegen und bestanden diese ohne Probleme. Somit konnte es mit allen acht gemeldeten Hunden zur Spurlautprüfung gehen.
Einen tollen Auftakt bot die zuerst angesetze Hündin Gipsy vom Bäckersäckel, die sich sofort alleine die Spur des Hasen suchte und diese sehr weit, sicher und mit anhaltendem Laut verfolgte, so dass diese auf Anhieb mit 100 Punkten bewertet werden konnte. Keiner der nachfolgenden Hunde zeigte sich so sicher, wie diese Hündin.
Leider bestanden vier Hunde die Prüfung nicht. Allen Hunden, die am ersten Hasen nicht ausreichend weit die Spur verfolgten und keinen Spurlaut gaben, wurde ein zweiter Hase ermöglicht.
Trotz allem war es eine sehr schöne und harmonische Prüfung!
Bedanken möchten wir uns bei dem Richterteam: Susanne Silbermann-Weger, Friedhelm Kriege und als Richteranwärter Magnus Benkhofer und wünschen den Hundeführerinnen und Hundeführern Waidmannsheil.
Ein Dank an den Revierbesitzer, der uns zuverlässig sein Revier für die Prüfung zur Verfügung stellt!
Der Tagessieg ging an Paul Peter Fricke mit Gipsy vom Bäckersäckel!